Ca dei Frati - das Top-Lugana-Weingut

Lugana Wein - einer der beliebtesten italienischen Weißweine

Lugana Wein stammt aus einer Weinanbauregion, die südlich des Gardasees in Italien liegt. Italienischer Weißwein aus Lugana ist sowohl als trockener Weißer, als auch als Schaumwein (Lugana Spumante) erhältlich. Besonders das milde Seeklima spielt eine Rolle für die späte Ernte. Dadurch werden die Trauben voll ausgereift geerntet.

Ca dei Frati - Geschichte des Weinguts

Das Weingut Ca dei Frati wurde 1939 von Domenico dal Cero übernommen. Zu diesem Zeitpunkt handelte es sich eher um einen Bauernhof. Noch bis in die 60-er Jahre hinein war der Lugana Wein nur ein Nebenprodukt. Heute zählt das Weingut Ca dei Frati zu den besten Weingütern der Region. Der Familie dal Cero gehören 50 Hektar an Weinbergen, weitere 10 Hektar wurden gepachtet. Im Weinkeller können etwa 700.000 Flaschen gelagert werden.

Das moderne Abfüllprinzip von Ca dei Frati

Der Lugana Wein wird mit den modernsten Abfüllanlagen in die Flaschen gefüllt. Diese Anlagen ermöglichen es den Wein unter einem Vakuum, vollkommen ohne Sauerstoffkontakt, abzufüllen. Gepaart mit modernster Kellertechnik, den hervorragenden Lagen und viel Kreativität, sichert diese moderne Abfüllweise den Erfolg der Familie dal Cero.

Sorten auf dem Weingut Ca dei Frati

Italienischer Weißwein in zwei Varianten:
traditionell und elegant - der Lugana i Frati
kraftvoll und faßgereift: Lugana Brolettino

Das Weingut bietet aber auch Rotwein (Ronchedone), sowie Rosewein (Rosa dei Frati), an. Italienischer Weißwein ist aber das besondere Aushängeschild des Weinguts Ca dei Frati.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.